Hervorragende Bilanz des Jubiläumsjahres
Am Samstag, 14. März, fand wieder die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Waldsassen im Gasthof Prinzregent-Luitpold statt. Erster Vorsitzender Gerald Spandel sowie die Ehrengäste und die Vorstandschaft freuten sich, viele Mitglieder begrüßen zu dürfen.
Nach einigen Grußworten von Spandel gedachten wir der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder. Es folgten die Berichte der Zweiten Vorsitzenden Diana Männer, des Zweiten Technischen Leiters Benedikt Wenisch, des Ersten Jugendleiters Christian Männer und des Kassiers Michael Schnurrer.
Diana Männer blickte auf zentrale Ereignisse zurück, etwa die beiden Vereinsausflüge sowie das Freibadfest und den anlässlich des 75-jährigen Bestehens organisierten Festkommers.
Benedikt Wenisch hob den deutlichen Mitgliederzuwachs seit 2022 hervor und schätzte sich glücklich, auf eine aktive, junge und die weiterhin mitgliederstärkste Truppe im Kreisverband zählen zu können. Christian Männer ließ ebenfalls einige Veranstaltungen Revue passieren und betonte, dass wieder viele Abzeichen abgelegt und über 1.000 Trainingsstunden geleistet wurden. Aus dem anschließenden Kassenbericht ging hervor, dass wir mit unseren Finanzen weiter sehr zufrieden sein können.
Danach wurden treue Mitglieder geehrt und Rettungsschwimmabteichen verliehen. So unterstützen uns Vanessa Lutz seit 20 und Ilse Gatzka seit 25 Jahren. Bereits 35 Jahre sind Konrad Gatzka und Andrea Wührl im Verein. Rudolf Lenk kann sogar auf 45 Jahre zurückblicken. Über das DRSA Silber durften sich Sarah Blaß, Lilli Vetter und Lina Wirth freuen.
Nach einem Ausblick auf 2026 begrüßten die Ehrengäste die Teilnehmer. Bürgermeister Bernd Sommer freute sich über unsere tolle Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit.. Dann überbrachte Thomas Mauersberger die Grüße des Kreiswasserwacht-Vorstands und lobte die vielfältigen Aktivitäten und die Geselligkeit im Verein. Er bestärkte uns darin, unser Engagement beizubehalten. Nach einer kurzen Bilderpräsentation ließen wir den Abend entspannt ausklingen.
