Übung der SEG Wasserrettung

Person im Wasser. Mit dieser Meldung wurde die SEG Wasserrettung heute um 14.00 Uhr zur Einsatzstelle gerufen.
Nach einer kurzen Lagebesprechung mit dem Einsatzleiter gab unser SEG-Leiter Matthias den sechs Retterinnen und Rettern den Auftrag, mit der Suche nach einer untergegangenen Person zu beginnen.
Mit drei Wasserrettern im Wasser, drei Rettungsschwimmern im Boot und an Land wurde nach der vermissten Person gesucht, welche binnen kurzer Zeit gerettet werden konnte.

Solche Übungen machen nicht nur Spaß, sie bereiten uns auch auf den Ernstfall vor. Dabei konnten wir uns heute mit unserem Einsatzmaterial vertraut machen, einen kompletten Einsatz von der Alarmierung bis hin zum Abrücken komplett durchführen und unsere Vorgehensweise verbessern. Wir freuen uns schon auf die weiteren Übungen dieses Jahr!