Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Waldsassen

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Waldsassen

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Waldsassen

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Waldsassen

Aktionstag „Wald“

Heute erlebten 50 Kinder der Wasserwacht und des Jugendrotkreuz einen informativen und spaßigen Tag im Wald.
Herr Michalski von den bayerischen Staatsforsten hatte viel Wissenswertes über den Wald und seine Bewohner und lustige Spiele auf Lager.
Nach einer leckeren und gesunden Brotzeit bei der Gollingerhütte wurden die Nistkästen, welche bei der Nistkastenaktion gebaut wurden, im Wald aufgehängt. Dann ging es über das Rotwildgehege zum ASV zurück.
Besonderer Dank gilt Herrn Michalski für die tolle Führung und an AWu-Tec für die Ustg beim Bau der Nistkasten.