Einsatz für die SEG Wasserrettung

Heute morgen um ca 8.00 wurden wir durch den Einsatzleiter Wasserrettung zu einer bereits laufenden Vermisstensuche alarmiert.
Hinweise hatte nahe gelegt, die gesuchte Person könnte sich im Stadtgebiet Mitterteich im Bereich des Seibertsbachs befinden.
Angesichts der Regenfälle der letzten Tage und der zu erwartenden Strömungsgeschwindigkeit suchten wir das Gewässer mit dem SUP bis nach Königshütte großräumig ab.
Schließlich konnte die Person durch eine unserer Einsatzkräfte ausgemacht werden. Leider müssen wir an dieser Stelle den Angehörigen unser Bedauern aussprechen.
Die Wasserwacht Waldsassen bedankt sich bei allen Beteiligten Rettungsorganisationen für die gute Zusammenarbeit. Insbesondere bei der Feuerwehr Mitterteich für die Möglichkeit einer heißen Dusche.