SEG-Übung und Helferessen am Kasseckerteich
Am Samstag, 13. Juni, simulierten wir am Kasseckerteich zwei Szenarien. Ein Teil unseres Nachwuchses sah uns dabei interessiert zu. Unter der Anleitung von Benedikt Wenisch und Matthias Popel galt es, mittels Kettensuche am Ufer eine Joggerin zu finden. Anschließend musste ein Schwimmer, der vom Steg ins Wasser gefallen war, gerettet werden. Alle Teilnehmer empfanden den Nachmittag als lehrreich, da wir das Gewässer nun besser kennen. Außerdem müssen gewisse Abläufe regelmäßig trainiert werden. Der Tag klang mit einem gemeinsamen Grillen mit den Schwimmkurshelfern aus. Vielen Dank an alle Beteiligten, besonders an Silvia Engel!
