"Sich regen bringt Segen"

Gespeichert von pascal.fischer am Mo, 03.06.2019 - 13:35

Am Samstag, den 1. Juni, hielten wir eine Gruppenstunde in der Realschulturnhalle ab. Dabei war vor allem Koordination gefragt. Die Kinder durchliefen in zwei Teams verschiedene Stationen.

Bei einer durften sie unter einem Reifen durchkriechen und dabei einen Ball rollen.

Dann waren zwischen der Sprossenwand und einer Bank Seile befestigt, über die sie steigen sollten. Natürlich ohne sie zu berühren...

Außerdem haben wir eine Rutsche aufgebaut, die allen am meisten Spaß gemacht hat.

Danach gingen sie über eine Bank mit Medizinbällen, wobei sie einen kleinen Ball werfen mussten.

Die letzte Übung war ein Parcours mit einigen Reifen und einem Kasten, in die / auf den sie springen sollten.

Da es allen gefallen hat, war das bestimmt nicht die letzte Gruppenstunde dieser Art!