Jahreshauptversammlung 2019

Gespeichert von pascal.fischer am So, 10.03.2019 - 13:08

Sie fand am Samstag, 9. März, im Gasthof Pirkl statt. Nach der Begrüßung durch 1. Vorsitzenden Gerald Spandel und 1. Bürgermeister Bernd Sommer erzählte die Vorstandschaft vom vergangenen Jahr.

Sommer bedankte sich für die geleistete Arbeit und die problemlose Zusammenarbeit mit der Stadt. Er freut sich, dass die Weiterbildung bei der WW so groß geschrieben werde, um für Ernstfälle gerüstet zu sein. Anschließend folgten die Berichte vom Technischen Leiter Gerald Riederer, von der 2. Kassiererin Vanessa Lutz und von Gerald Spandel, der auch den Bericht von Jugendleiterin Tanja Hör vorlas. So wurde über die vielen geleisteten Stunden, die Einnahmen und Ausgaben sowie die ganzen Aktivitäten der OG informiert.

Gerald Spandel ließ 2018 durch einen Fotorückblick vorbeiziehen.
Er blickte dann auf die nächsten Termine: das "Ramadama" (6. April), die Frühjahrswanderung (1. Mai), das Muttertags-Kaffee (13. Mai), den Forellenverkauf am Bürgerfest (7. Juli), die Herbstwanderung (3. Oktober) und den Weihnachtsmarkt.

Die OG hat jetzt mit Franziska Kraus und Vanessa Lutz insgesamt 4 GNU-Experten (Gewässer-, Natur- und Umweltschutz) und stellt "GNU" weiterhin ganz nach vorne.

Wie jedes Jahr wurden schließlich Urkunden verliehen:
Für abgelegte Abzeichen (DRSA Bronze/Silber/Gold, Schnorchelabzeichen), absolvierte Lehrgänge (Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst, Fortbildungskurs für Natur- und Gewässerschutz, Lehrschein S) und treue Mitgliedschaft (heuer bis zu 55 Jahre!!).

Herzlichen Glückwunsch!